Zweiertakt? Dreiertakt? Egal, jedenfalls das beste ecuadorianische Weihnachtslied, das auf jeden Fall seinen Weg in mitteleuropäisches Repertoire finden sollte und das allen Besinnlichkeitskitsch aus dem Gesang abräumt. Was bleibt: Freude über die Ankunft des Heiligen Kindes.

Frohe Weihnachten.

 

Nelken und Rosen,
Schmücket die Krippe,
Solange ein Engel
Ihn wiegt.

Weine nicht, mein Kindchen,
Weine nicht, mein Gott;
Wenn ich dich gekränkt habe,
Bitte ich: verzeihe mir.

Zum Kinde, Hirten,
Kommt, es zu wärmen,
Denn die Nacht ist kalt
Und es weint schon.

Von Liebe ist seine Brust
Umschlossen;
Bleiben wir Wachsam,
Seinen Durst zu stillen.

Nelken und Rosen,
Schmücket die Krippe,
Solange ein Engel
Ihn wiegt.

Nelken und Rosen zur Weihnacht

Kommentar verfassen

