Tu es Charlie

Später erst verstand ich, dass das, was geschah, nur das ganz normale Programm war, das für solche Aufsehen erregenden Fälle in der Welt vorgesehen ist. Lasst uns eine Erklärung dafür finden, sagten die Wissenschaftler rasch. Lasst uns ein neues Gesetz machen, sagten die Politiker vorschnell. Lasst uns noch morgen eine Schlagzeile drucken, sagten die Journalisten hastig. Lasst uns zu Gott beten, sagten die Geistlichen eilfertig.

Nur ich, ich sagte nichts. Mir tatst Du leid, mein kleines, hilfloses, geliebtes Brüderchen, unter all diesen mächtigen, erwachsenen Men­schen.

Kommentar verfassen

